Schulausflug ins Landestheater Detmold

Landestheater Detmold: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Am 25.01.2024 traf sich die ganze Schule um 8:35 Uhr in der Aula von der Alexander-Zeiß-Grundschule. Ein paar Minuten später teilten sich die Klassen in Busse auf. Die Fahrt dauerte circa eine halbe Stunde. Als wir reingingen waren auch ein paar Erwachsene da und ein paar andere Schulen. Die Sitze waren im Orchestersitz. Das Theaterstück dauerte ungefähr 70 Minuten. Etwas, was sehr viele aus unserer Schule lustig fanden, war als der Lehrer vom Prinzen so doll getanzt hatte, dass er auch noch einen Radschlag gemacht hat und dann hinfiel.

Sehr oft hatten die Kinder "da lang" oder "andere Seite" geschrien, als der Prinz in den Wald ging und der Lehrer ihn dort suchte. Der Ball war auch sehr lustig. Der Prinz hat nämlich wie der Lehrer getanzt und Aschenbrödel auch. Und sie haben den Wednesday Tanz getanzt. Eigentlich war das Theaterstück sehr schön. Das Einzige, was blöd war, ist, dass es leider keine Pause gab. Ungefähr um 12 Uhr waren wir wieder in Schwalenberg.

Geschrieben von Swantje (4a)

Unsere Alexander-Zeiß-Grundschule Schwalenberg ist am 25.01.2024 ins Landestheater Detmold gefahren. Dort haben wir uns das Theaterstück "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" angeschaut. Das Stück war etwas moderner gestaltet als der originale Film. In dem Stück gab es keine Pause, weil es nicht so lange ging. Es gab viele lustige und schöne Stellen. Es hat uns allen sehr gut gefallen. Das Theaterstück war ungefähr eine Stunde lang. Viele Kinder fanden die Stelle, an der der Prinz ein Kleid trug, sehr lustig. Das Bühnenbild sah auch sehr schön aus. Das Theaterstück ging von 10:00 Uhr bis 11:15 Uhr. Um zwölf Uhr waren wir wieder in der Schule.

Geschrieben von Mariella und Matilda (4b)