Sponsorenlauf

Am 18.5.2022 fand der 5.Sponsorenlauf der Alexander-Zeiß-Grundschule statt. Zuerst haben wir uns gemeinsam auf dem Schulhof aufgewärmt. Danach sind wir viele Runden um unsere Schule gelaufen. Nach jeder Runde haben wir einen Stempel auf unserer Laufkarte bekommen. Für jede gelaufene Runde haben wir von unseren Sponsoren etwas Geld bekommen. Das Geld haben wir für zwei Projekte gesammelt, für die Aktion Löwenmama von Frau Saage (www.aktion-loewenmama.de) und unser Zirkusprojekt im September.

Viele Eltern standen am Rand und haben uns angefeuert. Obwohl es sehr warm war, haben wir viele Runden geschafft. So kam dank der vielen Sponsoren eine unerwartet hohe Spendensumme zusammen. Frau Saage konnten wir für ihre Aktion Löwenmama erstaunliche 3152€ geben! Sie hat sich sehr darüber gefreut! Mit der anderen Hälfte der Spendensumme konnte unser Zirkusprojekt komplett bezahlt werden und es blieb sogar noch etwas Geld für den Bau eines grünen Klassenzimmers übrig. Der Tag war ein voller Erfolg!

Von Parisa, Ayden, Melina, Lasse, Tayler und Kilian aus Klasse 4

Bild zur Meldung: Sponsorenlauf