Klassenausflug in den Zoo

Dank der großzügigen Spende des Fördervereins konnten wir, die Klasse 4, am 02.06.2022 mit dem Bus einen Ausflug in den Zoo Hannover machen. Zum Glück hatten wir an diesem Tag sehr schönes Wetter. Bei unserer Ankunft im Zoo wurden wir in einzelne Gruppen aufgeteilt. In den Gruppen haben wir uns dann den Zoo angeschaut. Wir trafen auf viele spannende Tiere. Die Affen haben uns ganz schön zum Lachen gebracht. Mit einem Boot konnten wir an den Gehegen vorbeifahren. In der Nähe der Unterwasserwelt durften wir dann auch noch eine aufregende Show mit Robben, Seelöwen und einem Seeadler erleben. Wir haben uns auch ein Eis gekauft, das war lecker. Die ganze Klasse hat am Ende auf einem riesigen Spielplatz miteinander gespielt. Zum Schluss durften wir uns in einem Shop noch ein kleines Andenken an den Zoo kaufen. Leider war dies unser letzter gemeinsamer Ausflug als Klasse. Das ist zwar traurig, aber wir hatten viel Spaß und haben viel über die Tiere gelernt!

Von Hanna, Lotta, Franzi, Leoni, Luc, Marvin und Hannes aus Klasse 4

Bild zur Meldung: Klassenausflug in den Zoo