Lesung mit Alice Pantermüller

Am Montag, den 21.03.2022, fand in unserer Aula eine Autorenlesung statt. Die Autorin Alice Pantermüller stellte ihr 18. Buch der Buchreihe „Mein Lotta-Leben“ der 3. und 4. Klasse vor. Die Hauptfiguren des Buches sind die etwas ängstliche Lotta, Remi, der mit seinem französischen Akzent sehr lustig ist, der schlaue Paul und die eher tiefbegabte Cheyenne. Zusammen sind sie die Wilden Kaninchen. In dem vorgestellten Buch geht es um die lustigen Erlebnisse der Freunde, sehr viel Spaß, Freundschaften, Astronomie und ein wenig Angst vor Aliens. Die Buchlesung war sehr spannend, witzig und lustig. Am Ende konnte man sich ein Buch kaufen und von der Autorin signieren lassen.

von Charlotte, Lotta, Ayden und Luc aus Klasse 4

Ein Dank geht an unseren Förderverein, der die Kosten für die Lesung komplett übernommen hat.

Autorenlesung (24. 03. 2022)