Herbstfest

Bei schönstem Wetter fand am Freitag, den 27.09.2019, das Herbstfest des Fördervereins der Grundschule statt.

Die Kinder konnten an verschiedenen Stationen forschen und experimentieren. So wurden verschiedene Farben gemischt, versucht den höchsten Turm zu bauen oder die größte Seifenblase herzustellen.

Auch ein Feuerwehrauto konnte genau unter die Lupe genommen werden. Als besondere Herausforderung zeigte sich das Kegeln mit einem Feuerwehrschlauch.

Für das leibliche Wohl wurde mit Hot Dogs, Bratwurst, Kartoffeln und einem Süßigkeitenstand gesorgt.

Alles in einem war dies wieder ein absolut gelungener Nachmittag. Wir danken der Schwalenberger Jugendfeuerwehr, Frau Hecker von ComNatura und allen voran natürlich unserem Fördervereinsteam.