Radfahrausbildung

Radfahrausbildung der 4. Klassen

Im März trainierten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b fleißig für den Fahrradführerschein. Zunächst wurden im regulären Sachunterricht die theoretischen Inhalte wie Verkehrsschilder, Vorfahrtsregeln, Abbiegen und sicheres Verhalten im Straßenverkehr thematisiert. In Zusammenarbeit mit Frau Menze von der Verkehrspolizei und mit Unterstützung engagierter Eltern wurde dann auch im Straßenverkehr praktisch geübt. Mit gut sichtbaren Westen geschützt schwangen sich alle auf ihre Fahrräder und setzten ihr Wissen auf der Straße um. Selbst das komplexe Linksabbiegen beherrschen die Kinder nun sicher. Im April wird zunächst die theoretische und anschließend die praktische Prüfung abgenommen. Wir wünschen allen Viertklässlern viel Erfolg.