Basketballkreismeisterschaft – Turnier der Jungen in Blomberg

Am 2.4.2019 erreichten die Jungen der 4.Klassen den 2. Platz der Basketballkreismeisterschaft. Früh am Morgen trafen wir aufgeregt in Blomberg ein. Als erstes stand uns ein Spiel gegen die Grundschule am Sennerand bevor. Dies meisterten wir mit einem verdienten 12:0. Nach dem Spiel waren wir erst richtig erleichtert. Doch es blieb nicht immer so endspannt. Denn jetzt mussten wir uns gegen den Titelverteidiger Lemgo-West 1 behaupten. Leider verloren wir dieses Spiel knapp 5:7. Aber unsere Trainerin Fr. Pfitzner baute uns wieder auf, dass wir uns auch auf das nächste Spiel konzentrieren konnten und es auch mit einem 16:0 gegen Schieder gewannen. Nun spielten wir gegen die Grundschule am Silvaticum. Auch das konnten wir mit einem knappen, aber verdienten 4:2 für uns entscheiden. Damit hatten wir den Weg in das Halbfinale gesichert. Dort mussten wir gegen Lügde spielen. Auch dieses Spiel gewannen wir mit einem 15:7.

Wir motivierten uns erneut in einem Spielerkreis. So konnten wir glücklich in das Finale einziehen. Im Finale stand uns schon wieder Lemgo-West 1 gegenüber. Erst sah es nach einer bitteren Niederlage aus. Aber wir kämpften uns zurück ins Spiel. Leider mussten wir uns doch in einem packenden Finale mit einem 7:9 geschlagen geben.

Glücklich über unseren guten 2.Platz fuhren wir wieder nach Hause.

Text: Jonathan und Jacob. Kl.4b

Bild zur Meldung: Basketballkreismeisterschaft – Turnier der Jungen in Blomberg